Pressemitteilung
vom Februar 2003
Opeker Multimedia, Freiburg, gibt bekannt:


Opeker Multimedia unterstützt als Sponsoringpartner den Freundeskreis des Adelhausermuseums Freiburg.

Am 20. Januar 2003 trafen sich im Refektorium des Adelhausermuseums 30 Personen aus Freiburg und benachbarten Gemeinden, um einen "Freundeskreis Adelhausermuseum Freiburg" zu gründen.

Zur ersten Vorsitzenden wurde die Direktorin des Instituts für Völkerkunde der Freiburger Universität, Frau Prof. Dr. Judith Schlehe gewählt, zweiter Vorsitzender wurde der Diplom-Geologe Dr. Peter Schmitt, Schriftführerin Christel Opeker von Opeker Multimedia. Die Eintragung ins Vereinsregister wird beantragt. Sitz des Vereins ist vorläufig das Adelhausermuseum. Ziel des Vereins ist, die beiden Abteilungen des Museums, Naturkunde und Völkerkunde, ideell und finanziell zu unterstützen und eine breitere Öffentlichkeit auf die Interessen sowie die Aktivitäten des Museums aufmerksam zu machen.

Die Gründung eines Freundeskreises war schon vor der Veröffentlichung der Sparliste der Stadt Freiburg - laut der die Schließung der Völkerkundeabteilung droht - in Planung. Doch nun wird eines seiner vordringlichsten Aufgaben der nächsten Monate sein, um den Erhalt dieser Institution zu kämpfen.

Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich bei der Information des Museums, T. 0761-201 2566 (dienstags - sonntags, 10 - 17 Uhr) melden. Der Mitgliedsbeitrag wurde auf Euro 20 (ermäßigt Euro 10) festgesetzt.

» http://www.adelhausermuseum-freundeskreis.de

» presseliste


Opeker Multimedia GBR,

Bertoldstr. 22

D-79098 Freiburg

telefon +49-(0)761-733-09

telefax +49-(0)761-707-93-15

e-mail mailto@opeker-multimedia.de

internet http://www.opeker-multimedia.de

 

 


 

© Opeker Multimedia Freiburg